Endontie

Hinter plötzlich auftretenden, starken Zahnschmerzen steckt nicht selten eine Wurzelentzündung. Besonders großflächige Kariesschäden, nervnahe Füllungen und abgebrochene Zähne lösen solche Infektionen im Zahnmark aus.

Verträglichkeit, Stabilität und Gleichgewicht im Mund sind mit den eigenen Zähnen am besten zu erreichen, daher hat die Endodontie zum Ziel, den Zahn zu erhalten. In der Endodontie beschäftigen wir uns mit der Heilung von Entzündungen des Zahnmarkes und deren Folgen. Um Zahninfektionen wirksam und schonend zu beseitigen arbeiten wir nach neuesten Standards mit elektrischen Systemen.

Eine Wurzelbehandlung kommt dann zum Einsatz, wenn eine Entzündung nicht mehr anders zu beheben ist. Zunächst wird der Zahn komplett isoliert, um Speichelbakterien fernzuhalten und um eine saubere Arbeitsfläche zu schaffen. Danach werden alle Ausbuchtungen und Kanäle des Zahnes inspiziert und vollständig gereinigt. Nachdem Keime und Restgewebe aus dem Kanalinneren entfernt wurden, werden die Wurzelkanäle gespült und mit einer bakteriendichten, thermoplastischen Füllung verschlossen, damit keine Keime mehr in das Kanalsystem der Wurzel eindringen können. Schlussendlich wird der Zugang mit einer Füllung verschlossen.

Annett Kauczor

Heldritter Straße 19
96476 Bad Rodach

Telefon: 09564 – 232
E-Mail: zahnarztpraxis-kauczor[at]t-online.de

Annett Kauczor

Heldritter Straße 19
96476 Bad Rodach

Telefon: 09564 – 232

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden

Wir suchen Verstärkung

ZFA

Voll-/Teilzeit
(m/w/d)

Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer modernen Mehrbehandlerpraxis in Bad Rodach.
Als besonders motiviertes Team arbeiten wir seit Jahren erfolgreich zusammen. Neben der Arbeit darf bei uns auch der Spaß und die Freude nicht fehlen. Neben einem außergewöhnlich harmonischen Betriebsklima, das Sie gerne willkommen heißt, sorgen wir in unserer zukunftsorientierten Praxis für stetige Fortbildungsmöglichkeiten.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Ausbildung als

Zahnmedizische/r
Fachangestellte/r

(m/w/D)

Du suchst einen Ausbildungsplatz zur/zum Zahnmedizinischen Fachangestellten (m/w/d) für das neue Ausbildungsjahr?

Wenn Du gerne mit Menschen zusammenarbeitest und Wert auf Sorgfalt, Sauberkeit und Zuverlässigkeit legst, sowie ein sympathisches und freundliches Auftreten hast, bist Du bei uns genau richtig.

Wir sind ein motiviertes Team mit harmonischem Betriebsklima, dass dich als wichtigen Teil bei uns begrüßen darf!

Ausbildung als

Zahnmedizische/r